Deltasegeln - Unser Partner

 

Flugschule CONDOR
in Hütten/ZH

CONDOR_small.jpg (3324 Byte)

 

Geschichte Die CONDOR wurde 1974 gegründet und führt nun seit fast dreissig Jahren Kurse im Deltasegeln durch. Diese langjährige Erfahrung und die Nähe zu Zürich waren Hauptgründe für die Wahl dieser Schule als Partnerflugschule der AAGZ.
Material Die schuleigenen Deltasegler haben ein eigenstabiles Verhalten und eignen sich dank ihrer hervorragenden Langsamflugeigenschaften bestens für die Schulung.

Die CONDOR-Fluglehrer sind behilflich bei der Anschaffung und Miete von Material und können dank ihrer langjährigen Erfahrung mit bestem Rat zur Seite stehen. Die CONDOR selbst verkauft neue und gebrauchte Ausrüstungen und vermietet auch Gerät.

Angebot
  • professionelle Ganzjahresschulung seit 1974
  • Delta-Safaris im In- und Ausland
  • Delta- und Zubehör-Occasionen
  • Beratung und Verkauf von Deltas und Zubehör
  • Revisionen und Reparaturen sämtlicher Deltas
  • Delta Vermietung
Weiterbildung Vor nun an gilt es, sich auf freiwilliger Basis weiterzubilden. Die CONDOR bietet Flugwochen an, die in verschiedenen attraktiven Fluggebieten der Alpen stattfinden. Nähere Infos bekommst Du bei unsere Partnerflugschule.

Die Weisungen über die Fähigkeitsprüfung für Hängegleiterpiloten und Doppelsitzer B (Pilot-Pilot) können bei jeder Flugschule oder beim SHV-Sekretariat angefordert werden. SHV, Seefeldstrasse 224, 8008 Zürich.
Kontakt
Postadresse: Telefon: Öffnungszeiten Shop:
Flugschule CONDOR
Postfach 58
8825 Hütten/ZH
01/788 16 77
079/420 35 39
Fax:01/788 21 69
Di-Fr             1330 - 1830 Uhr
Sa                 1000 - 1200 Uhr
Lage
Das Schulungszentrum liegt in Hütten, auf halbem Weg zwischen Wädenswil und Einsiedeln.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Zug bis Wädenswil, dann Postauto bis Hütten/ZH.

CONDOR_Lagekarte_small.jpg (44307 Byte)

top.jpg (1264 Byte)

 

Last updated 28.11.99

!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!